WoW Patch 9.2: Unbeliebter Mythisch-Plus-Affix wird erneut generft

WoW Patch 9.2: Unbeliebter Mythisch-Plus-Affix wird erneut generft (1)

Mit dem kommenden Patch 9.2 für WoW drehen die WoW-Entwickler erneut ein wenig an den Balancing-Schrauben der Mythisch-Plus-Dungeons und verpassen einem der unbeliebtesten Affixen überhaupt erneut einen Nerf.

Der kommende Patch 9.2 bedeutet gleichzeitig auch den Start einer neuen Mythisch-Plus-Season in WoW - inklusive neuem Season-Affix Verschlüsselt. Damit kommt nicht nur wieder neue Abwechslung in die Dungeons, sondern auch das Balancing und die Routen könnten ordentlich durcheinandergewirbelt werden. Darauf dürfte die jüngste Änderung der Entwickler allerdings nur geringfügigen Einfluss haben.

Besonders Tanks werden sich dennoch darüber freuen, dass der Affix Nekrotisch, der zu den mit Abstand unbeliebtesten Affixen in WoW (jetzt kaufen ) Shadowlands gehört, im kommenden Patch bereits den dritten Nerf der laufenden Erweiterung einstecken muss.

Weiterer Nerf für Nekrotisch

Nachdem die Laufzeit von Nekrotische Wunde bereits in Patch 9.1.5 von neun auf sechs Sekunden reduziert wurde, und die Kommandanten des Kerkermeisters den Debuff dann auch nur noch mit jedem zweiten Schlag auftrugen, wird nun erneut die Dauer reduziert.

  • Mit Patch 9.2 hält Nekrotische Wunde nur noch fünf Sekunden (vorher sechs Sekunden).

Damit wird es den Tanks nun etwas einfacher gemacht, den Debuff auch während des laufenden Kampfes loszuwerden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele der Massenbetäubungen nur wenige Sekunden lang anhalten. Statt endlos weit vor den Gegnern wegzurennen, wird es künftig wohl reichen, sich nur ein paar Meter von den Mobs zu entfernen, kurz bevor diese aus ihrer Betäubung rauskommen. Und auch bei einigen Bosskämpfen wird der Debuff jetzt öfter als zuvor auslaufen - was in der Praxis aber selten ein Problem dargestellt hat.

Für den Weg zwischen zwei Gruppen wird sich übrigens nichts ändern, denn bereits seit einiger Zeit verschwindet der Nekrotisch-Debuff ganz automatisch, sobald sich die Gruppe nicht mehr im Kampf befindet.

Quelle: Buffed